§ 1 Mietobjektbeschreibung
Das Ferienhaus ist ca. 70 qm groß und liegt im Feriengebiet am Großen Meer in Bedekaspel. Es verfügt über einen Bootsanleger direkt am Haus (3-Seiten-Wassergrundstück). Zum Strand des Großen Meeres sind es ca. 10 Gehminuten.
Ausstattung:
Wohn-und Essbereich, Couch und Couchtisch, Esstisch mit 5 Stühlen
Fernseher (SAT-Anlage), DVD-Player, Stereoanlage mit CD-Spieler
Küche, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, E-Herd mit Backofen, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Waschmaschine
1 Schlafzimmer mit Doppelbett im Erdgeschoß
1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten im Obergeschoß
Badezimmer mit WC, Waschbecken und Duschkabine
1 Parkplatz am Haus
2 Sonnenterrassen mit Grill, 2 Tische und Gartenstühle direkt am Wasser
Ruderboot, Bootsanleger, Außenborder kann beim Bootsservice Jakobs Tel: 04942-3303 gemietet werden
Bettwäsche und Handtuchpaket (1 Duschhandtuch und 2 kleine Handtücher pro Gast)
§ 2 Tiere
Es sind nur Hunde im Ferienhaus erlaubt und nur einer pro Aufenthalt! Andere Tiere sind nicht erlaubt. Die Hundekaution beträgt 50 Euro und ist bei der Anreise zu zahlen. Bei Schäden haftet der Mieter und es tritt § 7 und §8 in Kraft.
§ 3 Service-Pauschale
Die Service-Pauschale beinhaltet Reinigungsservice, SMS–Service, Notdienst, Hausmeisterservice, Hausdamenservice, Beziehen der Betten, Ausstattung des Ferienhauses mit einem „Starterpaket“ (Badematte, 2 Geschirrtüchern, Spültuch, Geschirrspül-Tabs, Geschirrspülmittel, 2 Rollen WC-Papier)
§ 4 Zahlung, Fristen, Rücktritt vom Vertrag
Die Anzahlung von 50% des Mietpreises ist innerhalb von 8 Tagen nach Eingang der Buchungsbestätigung fällig. Der unterschriebene Mietvertrag stellt eine schriftliche Buchungsbestätigung dar und ist rechtsverbindlich. Bei telefonischen Reservierungen gibt der Vermieter eine Frist von 8 Tagen bis zum Erhalt des unterschriebenen Mietvertrags und der Anzahlung. Nach diesem Zeitraum erlischt die Reservierung automatisch. Die Anzahlung wird auf den Gesamtmietpreis und Service-Pauschale angerechnet. Die Restzahlung, inklusive der Service-Pauschale, ist ohne nochmalige Aufforderung, spätestens 6 Wochen vor Beginn der Mietzeit fällig. Wird die Restzahlung nicht fristgemäß geleistet (Valutastellung ist spätestens 6 Wochen vor Beginn des Anreisedatums des Mieters), gilt dies seitens des Mieters als Rücktritt vom Vertrag. Die geleistete Anzahlung wird als pauschale Rücktrittsgebühr einbehalten. Der gebuchte Termin wird dann innerhalb von 2 Werktagen wieder zur freien Verfügung gestellt.
Wir bitten im Voraus um Beachtung der genannten Fristen.
§ 5 Bezahlung bei einer kurzfristigen Anmietung
Bei einer Buchung zwischen 1 Tag und 6 Wochen vor Beginn der Mietzeit ist der volle Mietpreis sofort nach Erhalt des Mietvertrages zu überweisen.
§ 6 Rücktritt vom Vertrag seitens des Mieters
Sollte der Mieter von seiner Buchung zurücktreten müssen, so ist ein Rücktritt vom Vertrag nur schriftlich möglich. Der Vermieter wird sich umgehend um einen Nachmieter bemühen. Sollte der Mieter selbst einen Nachmieter stellen, so ist eine Umschreibung der Buchung und die Ausstellung eines neuen Mietvertrag erforderlich, die nur vom Vermieter vorgenommen werden kann. Findet sich ein Nachmieter wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro ( Zeitaufwand, Telefonate, Inseratkosten, etc.) fällig, die von der Anzahlung einbehalten wird. Wird für den stornierten Zeitraum kein adäquater Nachmieter gefunden, so ist der Mietpreis durch den Mieter, bzw. eine Rückerstattung durch den Vermieter bei bereits geleisteter Restzahlung, wie folgt zu leisten:
Ersatzanspruch des Vermieters bei einem Rücktritt:
• Stornierung ab 74. bis 42 Tag vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
• Stornierung ab 41. bis 30. Tag vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises
• Stornierung ab. 29. Tag vor Mietbeginn: 90% des Mietpreises
Ein Rücktritt vom Mietvertrag kann postalisch und per Email erfolgen. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei dem Vermieter.
§ 7 Haftung
Der Mieter haftet für die Schäden, die er und/oder die ihn begleitenden Personen bzw. Besucher im oder am Mietobjekt verursachen. Der Vermieter haftet nicht für Vorkommnisse, für die der Mieter selbst zuständig ist und/oder für die den Mieter begleitende Personen verantwortlich sind.
§ 8 Sachschäden, Gewährleistung, Mängelanzeige
Der Mieter ist verpflichtet, das Haus und die gesamte Einrichtung sehr sorgfältig zu behandeln, bzw. seine Gäste und/oder Mitbewohner darauf aufmerksam zu machen. Zuwiderhandlungen gegen diese Mietbedingungen haben ggf. - je nach Verstoß - die sofortige Räumung des Ferienhauses zur Folge. Weitere Regress-Ansprüche bleiben dem Vermieter vorbehalten. Während der Mietzeit entstandene Schäden und/oder Beanstandungen, die schon bei Antritt der Mietzeit festgestellt werden, sind unmittelbar zu melden. Es wird dann, soweit realistisch möglich, umgehend für Abhilfe gesorgt. Schadenersatzansprüche ohne Mängelanzeige sind ausgeschlossen. Das Ferienhaus wird vor der Abreise abgenommen. Der Termin wird bei der Anreise vereinbart.
§ 9 An- und Abreisezeiten
Die Abreise muss aus organisatorischen Gründen bis 10:00 Uhr erfolgt sein. Die Anreise ist nicht vor 15:00 Uhr möglich. Ausnahmen sind nur nach vorheriger Absprache und schriftlicher Bestätigung möglich. Sollte das Ferienhaus am Anreisetag doch früher als 15:00 Uhr bezugsfertig sein, bekommen Sie per SMS eine Nachricht . Sollte sich jedoch ihr Anreisezeitpunkt (15:00 Uhr) verschieben, geben Sie mir bitte 1 Stunde vorher Bescheid.
Mobil: 0179 933 1724
Festnetz: 04934/910324
Inh. Jens Hinrichs
Dreescher Fenne 1
26529 Upgant-Schott
Das Ferienhaus Bootsmann freut sich auf Ihren Aufenthalt am Großen Meer, im idyllischen Ostfriesland.
Inh. Jens Hinrichs
Dreescher Fenne 1
26529 Upgant-Schott
info@ferienhaus-bootsmann.de
Tel.: 04934/910324
Handy: 0179 9331724
Hinweis
zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische
Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
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